Senin, 18 Januari 2016

free download Sonne und Beton: Roman by Felix Lobrecht PDF Online PDF

Reading PDF pdf Sonne und Beton: Roman by Felix Lobrecht PDF, Sonne und Beton: Roman by Felix Lobrecht Epub, Sonne und Beton: Roman by Felix Lobrecht Ebook, Sonne und Beton: Roman by Felix Lobrecht Rar, Sonne und Beton: Roman by Felix Lobrecht Zip, Sonne und Beton: Roman by Felix Lobrecht Read Online, Sonne und Beton: Roman by Felix Lobrecht Google Drive, Sonne und Beton: Roman by Felix Lobrecht Online Read

Sonne und Beton: Roman Felix Lobrecht

Sonne und Beton: Roman by Felix Lobrecht You which can load this ebook, i make downloads as a pdf, kindle dx, word, txt, ppt, rar and zip. There are many books in the world that can improve our knowledge. One of them is the book entitled Sonne und Beton: Roman by Felix Lobrecht. This book lends the reader new erudition and experience. This online book is made in simple word. It models the reader is easy to know the meaning of the contentof this book. There are so many people have been read this book. Every word in this online book is packed in easy word to make the readers are easy to read this book. The content of this book are easy to be understood. So, reading thisbook entitled Free Download Sonne und Beton: Roman by Felix Lobrecht does not need mush time. You probably will drink viewing this book while spent your free time. Theexpression in this word causes the person suspect to scan and read this book again and afresh.

Pressestimmen „Dass Lobrecht […] nicht ausschließlich witzig sein will, sondern in die sozialen Abgründe von Langeweile, Gewalt, Alkohol und Drogen blickt, ist die große Stärke dieses unterhaltsamen Coming-of-Age-Romans.“, Deutschlandfunk, Florian-Felix Weyh, 15.04.2017"eindrucksvolle Exposition und furioses Finale", Süddeutsche Zeitung, Jens Bisky, 08.04.2017"Dieses Buch ist ein Knaller. Echt, wahrhaftig, authentisch. Eine Aufforderung, genauer hinzusehen - auch für alle, die in diesem Land politische Verantwortung tragen.", Bezirksbürgermeisterin Berlin-Neukölln, Dr. Franziska Giffey, 09.02.2017"Felix Lobrecht will mit seiner Neuköllner Jungstruppe zeigen: Nicht alle, die Scheiße bauen, sind böswillig. Nicht alle wachsen so privilegiert auf, dass ihnen alle Wege offen stehen. Das ist ihm sowas von gelungen.", taz, Anne Haeming"Lobrecht schafft es, den Leser mit seinen schnellen Dialogen und der schnörkellosen Story an den Roman zu fesseln.", Radio Fritz (RBB), 05.04.2017"Das Buch beschreibt einen kurzen Ausschnitt aus dem Alltag von vier Jungs, der Ton ist unaufwendig und scheint mir sehr authentisch und es geht überhaupt nicht darum, auf die Tränendrüse zu drücken – weshalb es mir sehr gut gefällt.“, FluxFM, Jörg Petzold, 03.04.2017„eine große Stärke von Sonne und Beton: die Schnörkellosigkeit“, Der Freitag, Lennart Laberenz, 23.03.2017 Über das Produkt Ein heißer Sommer. Vier Jungs in den Hochhausschluchten der Großstadt. Eine folgenschwere Entscheidung. In seinem von der Kritik gefeierten Debütroman erzählt Felix Lobrecht in schnellen Dialogen voller Witz eine Geschichte mitten aus der sozialen Realität der Häuserblocks, wo Gewalt und Langeweile den Alltag prägen.»Dass Lobrecht […] nicht ausschließlich witzig sein will, sondern in die sozialen Abgründe von Langeweile, Gewalt, Alkohol und Drogen blickt, ist die große Stärke dieses unterhaltsamen Coming-of-Age-Romans.« Deutschlandfunk, Florian Felix Weyh Alle Produktbeschreibungen

Vorab: Ich bin Felix Lobrecht Fan seit der ersten Stunde und kenne wahrscheinlich jeden je veröffentlichten Text, Slam, Stand Up, Podcast, TV-Auftritt usw. Entsprechend bin ich vielleicht etwas voreingenommen.Aufgrund meiner Begeisterung für Felix Lobrecht habe ich mir das Buch für meinen Urlaub gekauft. Ich muss ehrlich sagen, die Geschichte, der Schreibstil, das Setting sind keine noch nie dagewesenen, literarischen Neuerungen, ich habe das Buch dennoch sehr genossen:- Das Buch beschreibt den üblichen Sommer eines Heranwachsenden in einem Berliner Problemviertel. Schön finde ich (auch wenn ich selbst kein Berliner bin) den Bezug auf bestimmte Orte, Straßennamen, etc. Berliner, insbesondere Neuköllner werden hier sicherlich noch mehr Freude am Lesen haben. Ebenso dass manche Charaktere in Berliner Mundart geschrieben sind, gefällt mir persönlich sehr.- Die Geschichte von Lukas ist keine Spektakuläre - jedoch in einem gewissen Ausmaß schon, wenn man bedenkt, dass es sich um Jugendliche handelt und sich solche Geschichten definitiv auch im echten Leben wiederfinden - und das vermutlich tagtäglich. In einer bestimmten Art ist die Geschichte sogar tragisch, wenn man liest, wie sehr Lukas eigentlich nur mit seinen Freunden chillen will, ab und an etwas trinken und rauchen und die ein oder andere Party besuchen möchte - im Grunde das was jeder Jugendlicher möchte - das Viertel tut jedoch sein Übliches dazu.- Wenn man sich mit Felix Lobrecht beschäftigt und einige Hintergründe kennt, findet man in vielen Charakteren und kleinen Geschichten, die im Buch erzählt werden sehr viel autobiografischen Anteil. Auch wenn Felix immer wieder betont, dass es sich um keine Autobiografie handelt, besteht das Buch sicherlich zu einen Großteil aus tatsächlich erlebten Geschichten - wenn auch nicht alle von Felix selbst erlebt wurden, wie er selbst sagt.Wer eine kurzlebige, schnell gelesene Geschichte sucht, die vielleicht auch ein bisschen zum Nachdenken anregt liegt hier sicherlich richtig. Auch jeder, der sich einfach nur mit einer gut erzählten Geschichte berieseln lassen möchte ist hier nicht falsch. Und wer keine Lust zu lesen hat, wartet einfach auf den Film ;)

Da ich Felix Lobrecht als Comedian sehr lustig finde, dachte ich, man kann bei dem Buch wenig falsch machen. Leider ist dem nicht so, ich habe nicht geschafft, es zu Ende zu lesen. Lustig fand ich an den geschilderten Situationen kaum etwas, obwohl das Potential dafür durchaus gegeben wäre. Die Dialoge auf Berlinerisch sind nach einer Weile einfach nur nervig und die Story haut einen auch nicht vom Hocker. Die Charaktere bleiben seltsam blass, besonders Julius ist voller Widersprüche. Einzig der Einblick in eine Jugend in der Gropiusstadt ist ganz interessant.

Unterhaltsames und gutes Buch.Habe das Buch gekauft, das ich Felix Lobrecht als Comedian sehr gut finde. Ich war aber eher skeptisch, wie er als Autor ist und wie das Buch wohl ist.Ich bin jedoch positiv überrascht worden. Story gut (manchmal vielleicht etwas ausbaufähig), gut geschrieben und dadurch sehr kurzweilig!
Previous Post
Next Post

post written by:

0 komentar: